Das Castanea Resort war in dieser Saison erstmals Austragungsort des großen Finales der Pro Golf Tour. Vom 28. bis 30. September wurde in Adendorf entschieden, welcher Spieler die Castanea Resort Pro Golf Tour Championship für sich entscheiden konnte, wer den Gesamtsieg der Tour 2015 feiern durfte und welche fünf Spieler letztlich auf die European Challenge Tour 2016 aufsteigen.
Philipp Mejow heißt der Gesamtsieger der diesjährigen Pro Golf Tour. Bei der Castanea Resort Pro Golf Tour Campionship 2015, dem großen Tourfinale, das auf dem Grün des Castanea Resort in Adendorf bei Lüneburg ausgerichtet wurde, belegte der Professional aus Berlin Platz 2, was letztlich ausreichte, um sich nach 22 Turnieren die Gesamtwertung der Saison 2015 zu sichern. Der Turniersieg bei der mit 50.000 Euro dotierten Championship in Adendorf ging an den Schweizer Benjamin Rusch.
„Wir freuen uns mit dem Sieger und allen Beteiligten, und wir sind sehr stolz, in diesem Jahr Dreh- und Angelpunkt der spannenden Entscheidung um die Top-Plätze der Pro Golf Tour Order of Merit gewesen zu sein“, so Peter Klaus Müller, Generaldirektor des Castanea Resort Hotels in der Lüneburger Heide.
Vom 28. bis 30. September beendete der Saisonhöhepunkt die Tour, in deren Verlauf die Spieler in diesem Jahr bei 22 Turnieren in fünf Ländern insgesamt 680.000 Euro Preisgeld erspielen konnten. Die Ergebnisse der Pro Golf Tour, die als Karriere-Sprungbrett junger Tourspieler gilt, zählen seit diesem Jahr auch für die Golf-Weltrangliste. Auch in den kommenden zwei Jahren wird das Golf-Resort in Adendorf Gastgeber des abschließenden Ranglistenturniers der Pro Golf Tour sein.
Im Vorfeld des Tour-Finales fand im Castanea Resort bereits am 27. September das ProAm statt, bei dem die Professionals der Tour mit Amateuren in einem Team-Wettbewerb zum Vierer-Scramble antraten.