Wir werden oft gefragt, wie viele Golfer es in Deutschland gibt? Die Antwortet lautet: aktuell sind es rund 642.000. Einige der wichtigsten Antworten so wie Quellen rund um die Anzahl von Golferinnen und Golfern in Deutschland finden Sie in unseren Statistiken zum Golfmarkt.
- Wie viele Golfer gibt es in Deutschland? Es sind rund 642.000 (Stand 2019), die Details sind hier aufgeschlüsselt.
- Wie viele Golfplätze gibt es in Deutschland? Im Jahr 2019 waren es insgesamt 722 Golfanlagen. In der Grafik unten dazu die Aufschlüsselung wie sich diese verteilen. Mit der Zahl der öffentlichen Plätze sind es immerhin 1124 Spielmöglichkeiten für Golferinnen und Golfer. Die Details haben wir hier aufgeschlüsselt
- Wie viele öffentliche Golfplätze gibt es in Deutschland? Es sind rund 402 öffentliche Golfplätze, d.h. diese Plätze sind ohne Mitgliedschaft bespielbar. Mehr dazu hier.
- Wo steht Deutschland im Länder-Vergleich? Gemessen an den Golfspielern liegt der Anteil der Golfer an der Gesamtbevölkerung bei 0,66 Prozent – im Vergleich mit anderen Ländern (Die USA kommen hier auf 10 Prozent) kein besonders hoher Wert. Was die Zahl der Golfplätze angeht, sieht es besser aus. Mit den rund 1.100 Plätzen liegen wir in Europa auf Platz zwei hinter England.
- Wie groß ist der deutsche Golfmarkt? Das ist schwer zu greifen. Etwa die Hälfte der Golfanlagen in Deutschland ist vereinsgeführt, die andere von Wirtschaftsunternehmen. Wer die größten Golfanbieter sind, steht hier.
Zahlen in Grafiken
Weitere Beiträge zum Thema