Das Golfurlaub auf Sizilien sich nicht nur wegen des Klimas, sondern auch der sich gut entwickelnden Golfplätze lohnt, hat sich bei Golfern schon rumgesprochen. Auch die PGA of Germany hat Sizilien jetzt als Standort für das jährliche Trainingscamp auserkoren und dafür eines der nobelsten Hotels der Insel ausgewählt.
Im Rahmen eines Zweijahresvertrags wird das Fünf-Sterne-Resort „Verdura“ Gastgeber des jährlichen Trainingscamps der deutschen PGA sein, bei dem die Golfer die modernsten Einrichtungen in vollem Umfang nutzen können. Das Resort hat sich bereits als Austragungsort der Rocco Forte Sicilian Open der European Tour einen Namen gemacht, eines der Turniere, auf das man mit unibet bonus wetten konnte.
Auch für das private Trainingslager geeignet
Auch Amateurgolfer können bei einer Golfreise nach Sizilien jetzt quasi ein privates Trainingslager planen, dafür gibt es ermäßigten Tarife bei den Trainerstunden unter der Leitung von Profis. Golf-Pros, die mit einer Gruppe anreisen, werden in Begleitung von sechs Gästen kostenlos untergebracht, und fünf Greenfees sind bei einem Aufenthalt von sieben Nächten inbegriffen. In der Nebensaison sind auch Golfcarts in den Preisen inbegriffen.
Neben dem hervorragenden, von Kyle Phillips entworfenen Championship-Platz und dem Neun-Loch-Par-Drei-Platz wird die zweite 18-Loch-Anlage des Resorts im kommenden Sommer nach einem umfassenden Umgestaltungs- und Renovierungsphase wieder eröffnet werden. Sehr reizvoll ist, dass beide Meisterschaftsplätze im Linksstil angelegt worden sind.
Darüber hinaus sind die Übungsanlagen sehr umfangreich. So gibt es eine zweiseitige Driving Range und eine erstklassige Golf-Akademie. Der Austragungsort der Sicilian Open verfügt auch über Italiens einziges, von der European Tour anerkanntes Performance-Institut, wo Spieler aller Spielstärken ihren Golfschwung mit Hilfe modernster Technologie verfeinern können.
Meerblick aus allen Zimmern
Das Verdura Resort verfügt über 203 Zimmer und Suiten, alle mit Meerblick, die eine perfekt für den Familienurlaub. Darüber hinaus wird der Veranstaltungsort sein Portfolio an Luxusunterkünften durch die Eröffnung von zwanzig neuen, modernen und geräumigen privaten Rocco Forte Villen im Jahr 2021 erweitern. Jede dieser Villen verfügt über einen eigenen privaten Swimmingpool und bietet einen Panoramablick auf die sizilianische Küste und das Mittelmeer.
Eingebettet in eine 230 Hektar große, atemberaubende mediterrane Landschaft an der Südküste Siziliens ist Verdura Mitglied des exklusiven Netzwerks der European Tour Destinations. Das Resort ist bekannt dafür, seinen Gästen ein Fünf-Sterne-Golferlebnis in einer der schönsten Landschaften der Welt zu bieten, und wurde kürzlich zum fünften Mal in Folge mit dem „Editors‘ Choice Award for the Best Resorts in Continental Europe“ der Zeitschrift Golf Digest ausgezeichnet.
Außerhalb des Golfplatzes können die Gäste ein umfangreiches Angebot an anderen Sport- und Lifestyle-Einrichtungen genießen und eine Vielzahl an Gastronomie, Wein, Geschichte und Kultur kennenlernen.
Antonio Castello, der Direktor des Golfclubs Verdura, sagte: „Es ist eine aufregende Partnerschaft für uns und eine echte Chance, unseren Bekanntheitsgrad in einem Land, das eine stolze Tradition hat, einige der weltbesten Golfer hervorzubringen, noch weiter zu steigern. Wir sind sicher, dass diese Partnerschaft erfolgreich sein wird und uns in die Lage versetzen wird, in den kommenden Jahren noch viele weitere Gäste aus Deutschland willkommen zu heißen“, so Antonio Castello weiter.
Und auch Felix Lechner, Marketingleiter der deutschen PG, ist voll des Lobes: „Das Verdura Resort ist ein Veranstaltungsort, der zu Recht als eine der weltbesten Golf- und Lifestyle-Destinationen anerkannt ist. Es ist ein fantastischer Standort mit hervorragenden Plätzen und außergewöhnlichen Einrichtungen, weshalb es eine bevorzugte Trainingsbasis für PGA-Mitglieder ist“, so Felix Lechner, Marketingleiter der PGA Deutschland.