Der „LeisureBREAKS Guide for Free Golf“ ist ein Buch voller Gutscheine, mit denen zwei Golfer für den Preis eines Greenfees spielen können. Das geht auf verschiedenen Golfplätzen in Deutschland, aber auch Anlagen in Österreich, Italien, Dänemark, Süd-Schweden, Tschechien und den Niederlanden sind dabei. Bei einem Preis von 69,90 Euro hat man das bei einigen Golfrunden im Jahr schnell wieder „eingespielt“.
An der mittlerweile 18. Auflage nehmen 182 Golfplätze in Deutschland – und zusätzlich 75 Destinationen in Österreich, Italien, Skandinavien, Niederlande und Tschechien teil.
Im Jahr 2021 Saison haben die Herausgeber zusätzlich einen Schwerpunkt – siehe die Titelseite in rot und weiß – auf Österreich gelegt. Möglich ist: „2for1“ oder „4for2“ generell auf allen teilnehmenden Golfplätzen. In einigen – extra und mit Logo deutlich gekennzeichneten – Clubs können die Voucher auch von einem Einzelspieler mit einer Minderung von 30 % auf das Greenfee eingesetzt werden. Egal ob ein Spieler-Duo, -Quartett oder ein Einzelspieler: 2 Voucher pro Golfclub sind vorgesehen.
Die Plätze mit 30 % Nachlass auf das Greenfee für Einzelspieler sind auf der Homepage nochmal gesondert aufgeführt und gekennzeichnet.
In der Ausgabe 2021/2022, gültig bis 30.06.2022 sind unter anderem folgende Golfclubs neu dabei: Golfclub Höslwang, Landshut, Rittergut Birkhof, Zell am See und Alpin Golf Brand.
Im Guide for Free Golf befinden sich die wichtigsten Clubinfos der Golfplätze, wie die jeweiligen Teilnahmebedingungen nebst Platzbeschreibungen und Bildern. European Tour Professional Sven Strüver gibt zu den Clubs aus seiner Erfahrung sportlich kurzgefasste Sätze on top.