Nachdem erst vor wenigen Tagen BMW bekannt gab, sein Engagement im Damen-Profigolf auszubauen, gibt es aus dem Umfeld der Ladies European Tour weitere Sponsoring-Neuigkeiten. Das Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa, Austragungsort des Solheim Cups 2023, hat zwei neue 12-monatige Sponsorenverträge mit den Ladies European Tour-Stars Noemi Jiménez und Laura Gómez abgeschlossen.
Damit setzt das Resort in Andalusien sie sehr langfristige Partnerschaft mit der 27-jährigen Jiménez um ein sechstes Jahr fort. Neu ist dagegen die Zusammenarbeit mit der 24-jährigen Laura Gómez. Sie gilt als eines der aussichtsreichen Golftalente im spanischen Damengolf.
Der Solheim Cup
Da Finca Cortesin im Jahr 2023 der erste Austragungsort des Solheim Cups, dem größten Mannschaftswettbewerb im Damengolf, in Spanien sein wird, erscheint ein Ausbau der Golfsponsoring-Aktivitäten im Damengolf durchaus sinnvoll. Zumal sich die Aktivitäten hier nicht nur auf die nationale, sondern auch internationaler Ebene beziehe. Der Solheim Cup ist eines der Golfturniere, auf das man mit dem karamba bonus code 2021 wetten kann.
Spanien wird die sechste europäische Nation sein, die den größten Mannschaftswettbewerb im Damengolf ausrichtet, wenn der Solheim Cup in zwei Jahren nach Andalusien kommt. Der alle zwei Jahre stattfindende Wettbewerb zwischen Europa und den Vereinigten Staaten wird vom 18. bis 24. September 2023 stattfinden.
Noemi Jiménez sagte: „Es ist ein ungeheures Privileg für mich, eines der besten Golfresorts der Welt zu vertreten. Finca Cortesin teilt meine Leidenschaft für die Steigerung der Popularität des Frauengolfs und die Erhöhung seines weltweiten Bekanntheitsgrads, und niemand war glücklicher als ich, als sie den Zuschlag für den Solheim Cup 2023 erhielten.“ Und ihre Kollegin Laura Gómez fügt hinzu: „Die Unterstützung eines so prestigeträchtigen Resorts wie Finca Cortesin zu erhalten, ist eine große persönliche Ehre für mich und wird mir bei der Verwirklichung meines Ziels, ein etabliertes Mitglied auf der Ladies European Tour zu werden, eine große Hilfe sein.“
Vicente Rubio, Präsident des Finca Cortesin Golf Clubs, betont, man freue sich sehr, zwei der führenden Talente im spanischen Frauengolf zu unterstützen. „Noemi und Laura spielen eine Schlüsselrolle in unseren Plänen, den Golfsport einem neuen Publikum von weiblichen Spielern vorzustellen, was die Unterstützung von lokalen Tour-Professionals und Amateur-Golf-Kliniken ebenso einschließt wie hochkarätige Veranstaltungen von der Größenordnung des Solheim Cups.“
Finca Cortesin gilt als einer der besten Golfplätze Spaniens und zählt zu den besten Resorts in Europa und hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Ausrichtung hochkarätiger Turniere, darunter die Volvo World Match Play Championship in den Jahren 2009, 2011 und 2012, mit einem Staraufgebot von Rory McIlroy, Lee Westwood, Martin Kaymer, Sergio Garcia und Luke Donald.
Über Finca Cortesin
Das Finca Cortesin ist ein Golfhotel in den sanften Hügeln Südspaniens zwischen Marbella und Sotogrande. Mit Blick auf das Mittelmeer auf der einen und dem ruhigen Casares-Gebirge auf der anderen Seite, wurde die Finca Cortesin im Stil einer traditionellen spanischen Landguts entworfen.
Die Anlage wurde im März 2006 eröffnet wurde und erstreckt sich über 532 Hektar. Sie ist Teil des European Tour Properties Netzwerks. Zu den Einrichtungen gehören ein 67-Suiten-Hotel, das Hotel Cortesin, ein 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit der einer Jack Nicklaus Golf Academy, ein 6.000 Quadratmeter großer Beach Club und ein Spa mit Spaniens einziger Schneehöhle.
Um das Hotel herum befindet sich der 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz des Resorts, der vom Golf-Architekten Cabell Robinson entworfen wurde. Der Par-72-Platz – einer der längsten in Europa und mit einer Länge von fast 7.500 Yards – erhielt weltweite Anerkennung, als dort die Volvo World Match Play Championship in den Jahren 2009, 2011 und 2012 ausgetragen wurden. Damals waren Golfstarts wie Rory McIlroy, Lee Westwood, Martin Kaymer, Sergio Garcia und Luke Donald in Spanien zu Gast.