Inmitten der bekannten Mecklenburgischen Seenplatte liegt der Fleesensee, auf halber Strecke zwischen Berlin und Hamburg. Aus Hamburg beträgt die Zeit für die Anfahrt etwa 2 Stunden, aus Berlin sind es gerade einmal 1,5 Stunden. Für Golfer stehen hier fünf verschiedene Golfplätze bereit und somit ist Fleesensee das größte Golfresort Deutschlands und eines der größten Resorts in ganz Europa.
Am Fleesensee zum Abschlag kommen
Neben zwei 9-Loch Plätzen warten auf versierte Golfer zwei 18-Loch Plätze und sogar ein 19-Loch Platz. Dank der vielfältigen Schwierigkeitsstufen können Spieler hier ihre eigene Geschicklichkeit präzisieren und sich mit ihrem eigenen Können messen.
Einsteiger ohne Golferfahrung finden auf den beiden 9-Loch Anlagen gute Möglichkeiten ihr Handicap zu verbessern und zu üben. Ist die Platzreife erlangt, folgt der Wechsel auf die 18-Loch Anlagen. Und wer ein ganz besonderes Erlebnis genießen möchte, wechselt auf den Engel & Völkers Platz, der als einziger Platz in Deutschland über 19 Löcher verfügt.
Für leidenschaftliche Golfer und alle, die es werden wollen
Golfsport ist längst nicht mehr nur der Elite vorbehalten, auch wenn sich das Niveau der Sportler sehen lassen kann. Dank vielfältiger Wettangebote im Internet, wie beispielsweise hier erklärt und vorgestellt, gewinnt Golf immer mehr an Interesse. Nicht mehr nur Fußballwetten sind publik, auch auf die Ergebnisse beim Golf wird gesetzt. Und was sagen Fußballer selbst dazu? Sie können die Beliebtheit verstehen, denn auch viele Profisportler nutzen Golf als Ausgleich für stressige Turniere.
Das Resort am Fleesensee ist die ideale Möglichkeit für Golfsportler, einen Urlaub in Deutschland mit dem Lieblingssport zu kombinieren. Die 73 Löcher werden ergänzt durch eine aufregende Driving-Range, die einen Durchmesser von 400 Metern aufweist und über 90 regengeschützte Abschlagsplätze bietet.
Golf lernen am Fleesensee
Wer noch kein Golfprofi ist, gerne aber am eigenen Handicap arbeiten möchte, findet in der Fleesensee Golf Academy, aufgebaut vom dreifachen Tour Sieger Sven Strüver, die perfekte Möglichkeit dafür. Der European-Tour Meister macht sich das Interesse seiner Gäste zu Nutze und bringt ihnen alles bei, was sie zu wahren Golfprofis machen kann. Insgesamt verfügt die Academy über 11 Golflehrer, die sich der Spielanalyse und der individuellen Trainingserstellung ihrer Gäste widmen.
Das Angebot ist äußerst vielfältig und reicht von einem einfachen Schnupperkurs, bis über einen Einsteigerkurs oder sogar einen Kurs zum Erreichen der Platzreife. Und wer direkt vom Meister persönlich trainiert werden möchte, findet individuelle Kurse von und mit Sven Strüver.
Der Fleesensee als touristisches Highlight
Doch auch außerhalb des Golfsports bietet der Fleesensee zahlreiche Möglichkeiten der Zerstreuung und der Erholung. Die wunderbar unberührte Natur rund um die Mecklenburgische Seenplatte lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Spaziergängen ein. In der warmen Jahreszeit locken die Seen mit ihrem wohltemperierten Wasser und den gepflegten Stränden.
Nicht umsonst befindet sich Deutschlands einziger Robinsonclub am Fleesensee und ist auch bei Golfspielern ein begehrtes Reiseziel. Doch ob Hotel oder Club-Zimmer, die meisten Golfer werden ihren Urlaub mit hoher Wahrscheinlichkeit überwiegend in der Region oder auf dem Golfplatz erleben.
Sportler aller Art kommen hier auf ihre Kosten und selbst Familien fühlen sich an der Mecklenburgischen Seenplatte wohl. Grund ist die Vielfalt des Angebots. Ob Windsurfen oder Wasserball, ob Tennisschule oder Kanu-Fahren für junge Gäste, das Resort am Fleesensee ist so vielfältig, dass hier ganze Familien ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen können.
Ein Urlaub nur fürs Handicap
Den Urlaub mit dem liebsten Hobby kombinieren? Im Resort Fleesensee ist genau das möglich. Hier erfahren Gäste nicht nur kulinarische Hochgenüsse und finden unberührte Natur vor, sondern können sich gleichzeitig beim Golf entspannen. Golferhotels und Anlagen für Urlauber gibt es viele, doch der einzigartige 19-Loch Platz und die unfassbare Größe des Resorts machen die Anlage am Fleesensee wirklich sehens- und besuchenswert.
Wer sein Handicap auf angenehme Weise verbessern möchte und hierfür auf gepflegte Plätze und eine malerische Umgebung setzt, kann mit der Wahl des Fleesensees keine Fehler machen.