Gran Canaria ist die Kanarische Insel der Ruhe, der Besinnlichkeit, aber auch des Golfsports. Mit den insgesamt acht vorhandenen Golfplätzen auf der Insel, finden hier ambitionierte Golfspieler ebenso den passenden Golfplatz wie Anfänger, die hier Golf erlernen, üben oder erste Plätze spielen wollen. Beeindruckende architektonische Gestaltung, unvergessliche Landschaften und traumhafte Aussichten machen Gran Canaria für Golfer zum idealen Platz.
Die Golfplätze Gran Canarias in der Übersicht
Im südlichen Teil der Insel liegt der Anfi Tauro Golfplatz, den Golfarchitekt Robert von Hagge entwarf. Eine traumhafte Vulkanlandschaft, gespickt mit Wasserfällen, Seen und einem direkten Meerblick machen diesen Golfplatz zu einem einzigartigen Erlebnis. Zahlreiche Ferienunterkünfte in der Nähe von Golfplätzen sorgen dafür, dass Sie sich unmittelbar Ihres Lieblingsplatzes niederlassen können.
Ebenfalls südlich und direkt in der Bucht Melonas gelegen, befindet sich der Lopesan Meloneras Golfplatz. Die seit 2006 in Betrieb befindliche 18-Loch-Golfanlage beeindruckt mit zahlreichen Wasserhindernissen. Verantwortlich für die Architektur ist Designer Ron Kirby.
Maspalomas Golf ist ein weiterer 18-Loch Platz, der sich im Süden der Kanarischen Insel Gran Canaria befindet. Er bietet unbeschreibliche Ausblicke auf den Naturpark und den Ozean. Mackenzie Ross steckt hinter dem Design, das aus riesigen Palmen und goldenen Dünen besteht. Breite Fairways machen dieses Goldidyll zu einem perfekten Platz für Einsteiger.
The old and the new Course des Salobre Golf & Resort stellt die auf den Kanaren einzige 36-Loch-Anlage zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe zu Maspalomas gelegen, hat Roland Fauré im Jahr 2000 ein Idyll inmitten der Natur geschaffen. Schluchten, Gebirgszüge und das Meer lassen sich hier zwischen zwei Abschlägen bewundern.
Golfplätze im Norden Gran Canarias
Auch der Norden der Insel bietet zahlreiche Golfmöglichkeiten. Eine davon ist der 18-Loch Golfplatz El Cortijo Club de Campo, der in unmittelbarer Nähe zu Las Palmas liegt. Er verfügt über die längsten Bahnen der Insel und beeindruckt durch idyllische Seen, Täler und alte Palmen auf der Anlage. Seit 1999 ist der Golfplatz in Betrieb.
Gegründet im Jahr 1891 ist der Real Club de Golf de las Palmas der älteste Golfplatz auf der Insel und befindet sich 14 km nördlich von Las Palmas. Er ist direkt an einem historischen Vulkankrater gelegen und bietet neben der kurzen und schmalen 18-Loch-Anlage vor allem eine gigantische Aussicht. Auch hier ist als Designer Mackenzie Ross für die Struktur verantwortlich.
Golfspieler aus allen Levels finden sich auf dem Las Palmeras Golfplatz ein, um die 18-Loch-Anlage mit zahlreichen Bunkern, Inselgrün und Seen zu nutzen. Hier können Gastspieler jederzeit ein paar Bälle schlagen. Seit 2006 ist der Golfplatz auf der Insel aktiv und zieht seither jedes Jahr zahlreiche Besucher, aber auch Einheimische an.
Gran Canaria – ein Paradies für Golfer
Mit seinen acht verschiedenen Golfplätzen ist Gran Canaria ein wahres Kleinod für alle Golfspieler und solche, die es noch werden wollen. Kombiniert mit einem Strandurlaub lassen sich hier Sport und Erholung miteinander verbinden. So unterschiedlich die Anlagen auch in Sachen Herausforderung sind, so gemeinsam haben sie eine Sache: Alle Golfanlagen in Gran Canaria sind in einem hervorragenden Zustand und bieten unvergessliche Blicke auf die Umgebung, auf Vulkane, Natur und Meer.