Die BMW Championship 2021 stehen bald an und es kommt in diesem Jahr zu einer Premiere. Zum ersten Mal wird das prominent besetzte Turnier dabei im Caves Valley Golf Club in Owings Hills stattfinden. Doch welche Spieler sind dieses Jahr die Favoriten auf den Sieg bei den BMW Championship?
Im vergangenen Jahr gab es bereits die Bekanntgabe, die BMW Championship sollen 2021 im Caves Valley Golf Club stattfinden. Eine ganz besondere Ehre, denn zum ersten Mal überhaupt wird das Turnier damit in Maryland zu Gast sein. Entsprechend freudig zeigte sich Vince Pellegrino, Senior Vice President of Tournaments der Western Golf Association, auch über die Vergabe des Turniers.
Mit dieser Vergabe nach Maryland werden die BMW Championships zum insgesamt zweiten Mal in den letzten vier Jahren an der Ostküste der Vereinigten Staaten zu Gast sein. Ein echtes Highlight für Fans, Organisatoren und Sponsoren. Immerhin handelt es sich um eines der prestigeträchtigsten Turniere weltweit.
Staraufgebot bei den BMW Championship
Bei den BMW Championship tritt jedes Jahr lediglich die Crème de la Crème der Szene an. Teilnahmeberechtigt sind immerhin ausschließlich die 70 besten Golfer der Tour. Das sorgt entsprechend für einen großen Konkurrenzkampf, Prognosen fallen eher schwer. Gewinnen kann am Ende nicht nur in der Theorie jeder, die aktuelle Form ist am Ende entscheidend.
Hat man Interesse an einer Wette auf den Turniersieger, sollte man sich eben jene Form der vergangenen Wochen unmittelbar vor Turnierbeginn anschauen. Mit der richtigen Vorbereitung, ein wenig Spielglück und einem guten Wettanbieter sind hier Gewinne möglich. Zudem gibt es für Neukunden oftmals einen Willkommensbonus, mit einem Wettbonus Vergleich findet man hier schnell ein passendes Angebot.
Kann Jon Rahm seinen Erfolg von 2020 wiederholen?
Doch wer gewinnt am Ende die BMW Championship zu Gast in Maryland? Im letzten Jahr gewann am Olympia Fields Country Club der Spanier Jon Rahm nach einem spannenden Playoff mit Dustin Johnson. Dabei gelang ihm mit einem als magisch betitelten Birdie am Ende der Triumpf. Auch in diesem Jahr zählen die beiden wieder zu den großen Favoriten auf den Turniersieg.
Allerdings sollte man bei diesem hochkarätig besetzten Turnier dringend noch weitere Akteure auf dem Zettel haben. Immerhin ist neben Rahm und Johnson auch Brooks Koepka, Jordan Spieth oder Rory McIlroy der Sieg an der US-Ostküste zuzutrauen. Das Feld der möglichen Turniersieger ist entsprechend groß und auch die eine oder andere Überraschung könnte es am Ende geben. Doch eines gilt als sicher, denn alle Beteiligten dürften für ein Turnier der Extraklasse sorgen und so kann sich jeder Golffan auf ein spannendes Turnier freuen.