Golf-Fans dürfen sich freuen, denn vom 16. bis 21. August gehen die BMW Championships in die nächste Runde. Gespielt wird im Wilmington Country Club im US-Bundesstaat Delaware. Dieses Turnier besitzt bei der Golf-Elite einen sehr hohen Stellenwert, da sich nur die Top-70 des FedExCup-Gesamtrankings für dieses Event qualifizieren. Doch wer sind die Favoriten beim diesjährigen BMW Championship?
Im letzten Jahr fand dieses Highlight im Cavas Volley Golf Club im Großraum Baltimore statt. Die anwesenden Zuschauer und auch die TV-Beobachter waren begeistert, denn Patrick Cantley setzte sich in einem dramatischen Stechen gegen Bryson DeChambeau durch. Dabei fiel die Entscheidung erst am sechsten Extraloch. Patrick Cantley behielt die Nerven und konnte sich so den Siegerscheck sichern.
Auch diesmal wird es sicherlich wieder spannend und hochklassig bei den BMW-Championships zugehen. Einen eindeutigen Favoriten gibt es nicht. Wer sich jedoch für eine Wette interessiert, dem hilft ein ausführlicher Wettanbieter Vergleich weiter. Hier werden zudem die jeweiligen Wettbonus Angebote gelistet, welche sich auch für Golf-Wetten eignen.
Die komplette Weltelite ist am Start
Als aktuelle Nummer sechs des FedExCup-Rankings gehört Patrick Cantlay auch 2022 zum engeren Kandidatenkreis, der die BMW Championships gewinnen könnte. Obwohl in diesem Jahr erst ein Turniersieg für ihn auf der Habenseite steht. Dagegen kam Patrick Cantlay bei 16 PGA-Turnieren neunmal in die Top-10.
Bei den meisten Wettanbietern wird Rory McIllroy heiß gehandelt. Den 33-Jährigen muss man nach wie vor immer auf der Rechnung haben, zumal der Nordire zuletzt ein starkes Turnier bei den British Open spielte.
Auch Cameron Smith werden im Wilmigton Country Club gute Chancen eingeräumt. Der Australier gewann in der aktuellen PGA-Saison schon drei Turniere. Unter anderem The Open in St. Andrews.
Führender des FedExCup-Rankings ist momentan Scottie Scheffler, der in diesem Jahr schon bei vier Events triumphieren konnte. Dazu holte sich der US-Amerikaner drei zweite Plätze und landete insgesamt neunmal in den Top-10. Scottie Scheffler wird zudem beim vorletzten PGA-Turnier dieser Saison alles versuchen, seine Spitzenposition im FedExCup-Ranking zu behaupten.
Wo wird gespielt?
Der Wilmington Country Club ist eine sehr traditionsreiche Anlage, mit einer über 120-jährigen Geschichte. Im Juli 1966 spielten dort Jack Nicklaus und Arnold Palmer ein Exhibition Match. Im Jahr 2021 wurde die Anlage mit einer Investition über sieben Millionen Dollar renoviert. Die besten Golfspieler haben im August also die besten Bedingungen und auch Golf-Fans werden bei den BMW-Championships auf ihre Kosten kommen.