Wenn es mit Emirates in den Golfurlaub geht, kann eine Golfausrüstung als aufgegebenes Gepäck und Bestandteil des Freigepäcks mitgenommen werden. Wer also mit den Golfschlägern, was Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht angeht, im Limit seines gebuchten Tarifs bliebt, kann hier die Golfausrüstung kostenfrei mitnehmen.
Welche Maße und Gewichtsangaben gelten für die Golfausrüstung?
Laut der Fluggesellschaft darf die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe) der gesamten Sportausrüstung 300 cm nicht überschreiten. Einzelne Sportgeräte mit Gesamtabmessungen von über 300 cm können nicht als aufgegebenes Gepäck transportiert werden und müssten Fracht zu versendet werden. Eine Golfausrüstung sollte auf jeden Fall unter diese Länge fallen.
Wie viel Gepäck kann ich bei Emirates mitnehmen?
Das Standard‑Freigepäck variiert bei Emirates. Es kommt auf die Strecke, die Flugklasse, den Tarif und die Emirates Skywards‑Mitgliedschaftskategorie an. Für weiteres Gepäck kann man auch eine Kombination aus Zuzahlung und Meilen nutzen, um den zu zahlenden Betrag zu reduzieren.
Wann kostet es extra?
Sollte das Gesamtgepäckgewicht oder die Anzahl der Gepäckstücke, einschließlich Sportausrüstung, das kostenlose Freigepäck überschreiten, gelten immer Übergepäckgebühren. Dann ist es ratsam, schon vor Abflug weiteres Gepäck dazuzubuchen. Dann wird es günstiger, als bei einer Buchung am Flughafen.