Wer die Leidenschaft für den Golfsport mitbringt, der hat womöglich schon einmal über Wetten auf Golf nachgedacht. Eine Möglichkeit, auf die sich ein zweiter Blick lohnt. Doch wie sieht man sich nach einem passenden Wettanbieter um und was gibt es bei den Tipps an sich zu beachten? Im Folgenden gibt es Antworten. So viel vorweg: Du solltest neben attraktiven Wettquoten auch die Formkurve der Spieler, ihre Stärken und Schwächen, die Dynamik eines Turniers und die Seriosität des Wettanbieters im Blick haben. Denn alle Faktoren können auf Deine Wette im Golfsport einen großen Einfluss ausüben.
Und noch ein Tipp zu Beginn: Wenn Du komplette Freiheiten bei Golfwetten haben willst, dann findet man diese bei einem Wettanbieter ohne LUGAS. Bei einem solchen gibt es keine Einschränkungen vorab.
Die Formkurve der Spieler
Die Formkurve der Spieler hat – wie in jeder anderen Sportart auch – beim Golf eine wichtige Bedeutung. Denn hiervon ist es abhängig, ob ein Spieler sich während eines Turniers steigern kann oder nicht.
Beschäftigst Du Dich etwas mehr mit dem Golfsport, wirst Du schnell herausfinden, dass Tiger Woods, Bonny Jones und Jack Nicklas zu den besten der Welt gehören. Dies spiegelt sich natürlich auch in den Quoten wider. Unabhängig davon, bei welchem Golf Turnier sie antreten, werden einige Spieler schon vor dem ersten Schlag als sicherer Sieger gehandelt. Entsprechend niedrig fällt die Quote für diesen Spieler aus. Teilnehmer eines Golfturniers mit weniger Chancen erhalten eine höhere Quote. Und genau hier kann Deine Chance liegen. Startet ein Teilnehmer z. B. auf dem Grün seines Heimatlandes, steigert sich seine Formkurve wegen des Heimvorteils. Dies kann dazu führen, dass er über sich hinauswächst und zur Höchstform aufläuft. Schon wird er als zusätzlicher Aspirant auf den Titel eines Golfturniers gehandelt. Hast Du vorher Deine Wette auf ihn platziert, gehst auch Du als Gewinner aus dieser Wette hervor.
Stärken und Schwächen der Spieler
Nicht weniger ins Gewicht als die Formkurve fallen die Stärken und Schwächen der Spieler. So zählt z. B. zu den Stärken eines Top-Spielers wie Tiger Woods die maximale Fokussierung auf den Platz, den Schläger und den Ball. Außerdem ist er dafür bekannt, dass er klare Entscheidungen trifft und niemals aufgibt. Dies alles spricht dafür, dass Tiger Woods bei jedem großen Turnier als Favorit gehandelt wird. Trotzdem hat auch ein Spieler wie Tiger Woods nicht immer einen guten Tag.
Ebenso wie mit den guten Spielern verhält es sich mit den Underdogs im Golfsport. Diese werden regelmäßig mit einer hohen Quote bedacht, weil man ihnen keine einzige Chance einräumt. Doch auch jene Spieler sollten nicht unterschätzt werden. Deshalb kannst Du mit einem niedrigen Wetteinsatz einen attraktiven Gewinn erzielen, wenn Du Dich bei deiner nächsten Wette für einen Außenseiter entscheidest.
Die Dynamik der Turniere
Die US Masters, die Saudi Open oder die Korea Championship zählen für die Spieler zu den weltweit attraktivsten Golfturnieren. Bei jedem dieser Turniere können Preisgelder erzielt werden, die im Millionenbereich liegen. Neben der Formkurve und der Stärke und Schwächen kommt es für jeden Spieler auch auf die Dynamik des Turniers an. Entscheidende Faktoren sind z. B. die Qualität des Platzes und die Zuschauer. Diese Dinge hat aber nicht nur ein Spieler im Blick. Auch Du als Wetter solltest möglichst viele Informationen zu den Themen sammeln, die sich auf und um das Grün herum abspielen. Dies hilft Dir, um ein klares Bild von dem jeweiligen Turnier vor Augen zu haben. Dann gelingt es Dir auch, eine erfolgreiche Wette zu platzieren.
Analyse des Wetters
Viele leidenschaftliche Wettfreunde neigen dazu, ihre Wette gleich bei dem ersten Anbieter zu platzieren. Mach nicht selbst auch diesen Fehler. Denn nach meiner Erfahrung kannst Du das Beste aus einer Wette herausholen, wenn Du verschiedene Bookies miteinander vergleichst.
Bei diesem Vergleich stellst Du verschiedene Kriterien gegenüber. Schau Dir als Erstes an, ob der Wettanbieter Deiner Wahl legale Wetten betreibt. Dies ist der Fall, wenn Du auf der Webseite eine deutsche Lizenzierung entdeckst. Aber auch eine Curaçao Lizenz qualifiziert den Anbieter für den deutschen Wettmarkt. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist für mich der Support. Denn im Falle einer Störung ist es wichtig, dass Du den Kundendienst möglichst schnell und unkompliziert erreichst.
Stimmen die entscheidenden Faktoren, vergleichst Du außerdem noch die Quoten für die einzelnen Spieler. Nun hast Du alle Informationen beisammen, um bei dem nächsten Golfturnier eine interessante Wette zu platzieren.
Beim Golfspielen viele Faktoren eine Rolle
Entdeckst Du für das Wetten mit dem Golfsport eine neue Sportart, sind für Dich nicht nur die Quoten der Spieler wichtig. Daneben solltest Du die Formkurve der einzelnen Spieler und deren Stärken und Schwächen im Blick haben. Die Dynamik, die sich bei jedem einzelnen Turnier entwickelt, berücksichtigst Du vor deiner Wette ebenso, wie Du Dir die einzelnen Bookies genau anschaust.
Nur wenn Du alle Faktoren einbeziehst, verfügst Du über die Informationen, die für das erfolgreiche Setzen einer Wette notwendig sind.