Vor ziemlich genau einem Jahr berichteten wir über die Pläne des Deutschen Golfverbandes (DGV), in das Onlineversand-Geschäft einzusteigen (mehr dazu weiter unten). Seitdem hat sich auf der Seite www.golfdeal.de nicht viel getan.
Im Februar 2011 wurde die Domain von Alvaro Ruiz von der DGO, der „deutsche golf online gmbh“ registriert. Die Firma mit Sitz im „House of Golf“ in München die für den Golfverband die Seiten golf.de und mygolf.de betreibt. Im Impressum steht heute die „Deutsche Sport Online GmbH“.
Doch nicht nur das Logo deutet auf die Nähe zu golf.de hin, auch die Beschreibung auf der Seite. „Golfdeal ist die neue Shopping Community für Golfer“, heißt es dort. „Wir kooperieren mit dem größten deutschen Golfportal Golf.de und gewähren allen Mitgliedern der Social Community mygolf und in begrenztem Umfang ausgewählten Mitgliedern einen exklusiven und streng limitierten Zugang zu Golfdeal.“ Natürlich kann sich auhc jeder auf der Seite registrieren, schließlich will man ja auch verkaufen.
Vielmehr ist auf der Seite – ohne Registrierung – nicht zu erfahren. 170 Fans gibt es auf der Facebookseite. Ob sich dahinter wirklich die angekündigte „exklusive Shopping-Community des Golfverbandes verbirgt ist die Frage.
Der Stand vor einnem Jahr:
Ein Twitteraccout brachte uns auf die Spur: Unter dem Namen Golfdeal werden dort seit dem 20. Juni 2011 Nachrichten verbreitet: „Schon bald finden Sie bei uns die besten Golf Deals der bekanntesten Hersteller zu Top-Preisen!“ heißt es dort. Mittlerweile seien sechs bekannte Golfhersteller unter Vertrag, die erste Ware sei bereits im Lager eingetroffen.
Geht man auf die www.golfdeal.de gibt es dort nur eine Ankündigung der „exklusiven Shopping-Community“. Die Ankündigung deutet auf ein Portal wie Brands4Friends hin, eine Shoppingcommunity mit einer Art Live-Shopping für einen geschlossenen Personenkreis.
Wer dahinter steht? Im Februar dieses Jahres wurde die Domain von Alvaro Ruiz von der DGO, der „deutsche golf online gmbh“ registriert. Die Firma mit Sitz im „House of Golf“ in München die für den Golfverband die Seiten golf.de und mygolf.de betreibt – und jetzt auch Golfdeal.de. Damit rückt der Deutsche Golfverband in ein weiteres Geschäftsfeld vor, den Onlinehandel.
Update: die Domain ist mittlerweile nicht mehr erreichbar, unseres Wissens ging die Seite nie online.