Das, was der Golfmarkt an Textilien bot, hat Britta Ahrens nicht überzeugt: „Entweder waren es 08-15-Polos oder exorbitant teure Designershirts, die für die jungen Golfer nicht erschwinglich waren. Mir war schnell klar, das sich hier etwas ändern musste“, erklärt sie ihre Motivation, ihr eigenes Label Brittigan zu gründen. Seit Februar 2009 entwirft sie ihre eigene Kollektion – frechen Sprüche sieht sie als Ihr Markenzeichen. Aber auch hoher Qualität und faire Preisen. „Golf mit meinem Beruf verbinden, kreativ sein und Menschen treffen, die meine Leidenschaft teilen – was will man mehr?“ Bis August 2023 hat Britta Ahrens ihre Produkte angeboten, dann wurde der Verkauf eingestellt.
Seit Frühjahr 2010 war der Golf Online-Shop Brittigan rund um die Uhr geöffnet.
Rund 80 verschiedene Poloshirts gab es im Onlineshop, diese kosteten ab 49,90 Euro. „Meet me on the Fairway“ kann man sich so auf den Rücken schreiben, dort findet man auch Britta Ahrens oft. Eine Freundin überredete sie irgendwann einmal zu einem Golf-Schnupperkurs.
Ein Herz fürs Handicap
Sie hat ein großes Herz für Kinder, Tiere, sozial Benachteiligte und Sportler mit Behinderungen, sagt die Golferin über sich selbst, seit Jahren pflege sie Patenschaften zu Kindern in der Dritten Welt und gebe Senioren ehrenamtlich Englisch-Stunden. Und mit jedem verkauften Shirt spendet sie 50 Cent an den Verein Behinderten Golf Club Deutschland e. V.. Darüber hinaus stattet Ahrens das gesamte Team des Behinderten Golf Club Deutschland e.V. anlässlich der diesjährigen Deutschen Meisterschaften mit eigens hierfür entworfenen Polo Shirts aus mit dem Aufdruck „Handicap – so what?“.
Die Zukunft im Blick
Wenn man Britta Ahrens nach ihren Zukunftsplänen fragt, muss sie schmunzeln. Handicap unter 30 gibt sie als Ziel für 2011 an – und natürlich, noch viele neue Shirts zu entwerfen.
Die Glamour Linie
Glanz und Glamour verspricht die neue Linie von Brittigan – und zwar nach der Runde. „Der Wunsch nach Golf Shirts für „nach der Runde“ und „abseits des Grüns“ war groß. Mit der neuen Glamour Linie kommt Brittigan dem vielfachen Wunsch der Kunden nach und präsentiert für die Golfsaison 2012 erstmalig Polos und Tops mit exquisiten Veredelungen. Lurexgarne und Strasssteine setzen besondere Akzente. Die hochwertigen Stoffe sind geblieben und bilden die Basis des gesamten Sortiments“, so Britta Ahrens, Geschäftsführerin der Brittigan GmbH.
Die Polo Shirts gibt es ab 69,90 Euro, Golf Tops ab 79,90 Euro, in vielen Pro Shops