Schöne Golfgeschenke oder Erinnerungsstücke zu finden, ist nicht einfach. Auch wenn das Angebot groß ist, viel Kitsch, wenig wertiges bestimmt das Angebot. In die Kategorie hochwertige und ästhetische Golfkunst fällt das Angebot von Mymo.
Mymo wurde von Chris Pyatt gegründet, der sich von einem Hole-in-One auf dem 17. Loch seines Heimatplatzes The Warwickshire inspirieren ließ. Auf der Suche nach einer Erinnerung an sein Hole in One und mit Hilfe seiner Erfahrung im Grafikdesign entwarf Pyatt einen personalisierten Druck, der jedes Detail des Lochs, das er gerade mit einem einzigen Schlag bezwungen hatte, festhielt. Die personalisierten Aquarelldrucke, die auf Bestellung angefertigt werden, sind perfekt geeignet, um an die Momente und Runden zu erinnern.
„Ein Hole-in-One zu schaffen, war ein tolles Gefühl“, sagte Pyatt. „Aber Mymo fühlt sich noch besser an – es erlaubt mir, meine Kreativität auszudrücken und gleichzeitig anderen Golfern zu helfen, ihre eigenen Erinnerungen festzuhalten.“
Die Mymo-Abzüge fangen die reine Essenz und die raue Schönheit von Golflöchern und -plätzen aus der Vogelperspektive ein
„Wenn man ein Loch von oben betrachtet, bekommt man ein Gefühl für seinen wahren Charakter und seine Schönheit. Trotz aller Hindernisse – wie tiefe Topfbunker und starke Höhenunterschiede – sieht alles viel zusammenhängender aus, als wenn man mit dem Schläger in der Hand am Abschlag steht, in seinen Weg vom Tee zum Grün vertieft ist und wahrscheinlich nicht das ganze Bild wahrnimmt.“
Die Kunden können die Drucke direkt auf der Website über eine einfach zu bedienende Selbstbedienungsplattform kaufen, auf der Personalisierungswerkzeuge dabei helfen, eine Erinnerung zu schaffen, die ganz auf sie zugeschnitten ist. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingsloch aus und personalisieren Sie die Nachricht. Anschließend stehen hochwertige Rahmenoptionen zur Verfügung. Kostenpunkt: rund 150 Euro.
Golfclubs können auch direkt mit Mymo zusammenarbeiten. Mymo bietet einen B2B-Service, der es den Clubs ermöglicht, ihre eigene, vollständig gebrandete Online-Plattform zu haben. Mitglieder und Besucher können dann Drucke von jedem Loch bestellen.
Die Drucke können auch im Pro Shop angeboten werden, und geben so Besuchern die Möglichkeit geben, ein Erinnerungsstück direkt nach der Runde zu kaufen. Clubveranstaltungen können mit Preisen aufgewertet werden, sodass die Gewinner statt eines kleinen Geschenks ein wertvolles Erinnerungsstück erhalten.
Ein Club, der bereits eine Partnerschaft mit Mymo eingegangen ist, ist der Lofoten Links in Norwegen. Eine atemberaubende Anlage von Jeremy Turner, die nördlich des Polarkreises liegt und von einer felsigen und zerklüfteten Küste mit hoch aufragenden Bergen als ständige Kulisse geprägt ist.
Pyatt sagte: „Die Zusammenarbeit mit den Lofoten ist eine fantastische Gelegenheit für Mymo, einen der geheimnisvollsten, aber schönsten Golfplätze der Welt zu präsentieren. Wenn man das Glück hat, dort zu spielen, braucht man etwas, das den Moment einfängt und bei einem bleibt. Golfplätze sind wunderschön gestaltete Anlagen, und wir möchten dazu beitragen, dass mehr Menschen, die vielleicht nicht einmal eine Affinität zum Golfsport haben, dies erkennen, indem sie atemberaubende visuelle Eindrücke von einem Loch sehen.“
„Ich möchte sicherstellen, dass diese Erinnerungen den Menschen erhalten bleiben. Anstatt etwas in Ihrer Golftasche zu verstecken, das zwischen einem Haufen zerbrochener Tees verloren geht, sollten Sie etwas, das Ihnen am Herzen liegt, zu Hause oder im Büro ausstellen, damit andere es sehen können. Es gibt immer eine Geschichte zu erzählen.“