Vom gefeierten Golfer zum Geschäftsmann – Greg Norman hat das Kunststück gemeistert und mit erzählt jetzt in einer CNN-Doku davon, wie er mit Sinn für das Geschäft ein internationales Unternehmen aufgebaut hat. „Müsste ich mein Leben mit einem Wort beschreiben, würde ich zweifelsohne abenteuerlustig sagen. ‚Greif das Leben an‘ ist mein Motto”, so die Golflegende.
Golfplatzdesign, Weinhandel, Immobiliengeschäft, Inneneinrichtung – alles unter dem Dach des Unternehmens „Great White Shark Enterprises„ vereint, das mit mehr als 300 Millionen US-Dollar bewertet wird. Unterstützt wird Greg Norman nicht nur privat, sondern auch im Geschäft von seiner Frau Kiki. Sie leitet die Norman Design Group.
Greg Norman vermisst das Golftraining nicht
Beim Besuch von CNN in seinem Haus in Florida gibt der weltbeste Golfer der 1980er und 90er Jahre zu, auf dem Anwesen oft trainiert zu haben. „Ob ich das Golfspielen vermisse? Bis zu einem gewissen Grad, ja. Jedoch vermisse ich nicht das ständige Spielen, Trainieren und damit einhergehende Reisen“, so Greg Norman.
In seinem Trophäenzimmers gesteht der Golfstar zu: „Das macht mich ehrlich gesagt nicht an. Ich habe mein Bestmögliches versucht und dem Spiel gegeben. Mittlerweile habe ich ein Geschäft voller Leben und Beständigkeit aufgebaut.“
Das Interview wird in der zweiwöchentlichen CNN-Show ‘Passion to Portfolio’ gezeigt, die Unternehmer porträtiert, die sich ihre Leidenschaft auf dem Weltmarkt zunutze machen.