Den GMVD Business Golf-Cup gibt es seit 2007. Er wurde ins Leben gerufen, um den Teilnehmern nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein Forum fr aktives Networking in angenehmer Atmosphre zu bieten. Und das wurde bereits beim lockeren Einschlagen auf der Driving Range genutzt. Nach der offiziellen Begrung vor dem grozgigen Clubhaus durch Turnierleiter Detlef Hennings, GMVD Prsident Matthias Nicolaus sowie GMVD Geschftsfhrer Andreas Dorsch gingen die Golfspieler und -spielerinnen per Kanonenstart auf die Runde, um nach rund fnf Stunden Spielzeit wieder ins Clubhaus zurckzukehren.
Der zu den Leading Golf Courses of Germany zhlende Platz lie bei den Teilnehmern keine Wnsche offen, alle waren begeistert von der hervorragend gepflegten Gesamtanlage. An der gemtlichen Zwischenverpflegung konnten sich die Golfer von den sommerlichen Temperaturen und dem anspruchsvollen Gelnde ein wenig erholen.
Restaurantleiter Gerd Fssl und sein Team betreuten die Teilnehmer den ganzen Tag vorzglich. Natrlich auch whrend der Abendveranstaltung im feierlich dekorierten Restaurant des Golfclubs Schwanhof. Nachdem Matthias Nicolaus und Andreas Dorsch die Mitglieder und Gste des GMVD erneut herzlich begrt hatten, wurden die informativen Gesprche vom Tag bei dezenter Pianomusik fortgesetzt und das hervorragende dreigngige Abendmen, das gute Bier und der kstliche Wein genossen.
Auch sonst war fr viel Abwechslung gesorgt: Im Lauf des Abends stellte Andreas Dorsch alle anwesenden Personen auf kurzweilige Art persnlich vor. Die wirtschaftlichen Partner des GMVD hatten darber hinaus die Gelegenheit, einige Stze zu ihrem Unternehmen und ihren Produkten zu sagen. Die Bilder des Golf-Tages, die whrend des Abends auf eine Leinwand projiziert wurden, stammten von dem bekannten Sportfotografen Stefan Heigl aus Mnchen. Mglich wurde dieser schne Service durch das Engagement von Riaz Peter Islam, Geschftsfhrer der MMP Media Service GmbH mit Sitz in Hamburg.
Gastgeber Detlef Hennings kam zu fortgeschrittener Stunde gewohnt routiniert der Aufgabe nach, die Sieger des 3. GMVD Business Golf-Cup sponsored by TORO zu ehren. Den begehrten Wanderpreis von TORO fr die beste Teamleistung gewannen mit 102 Gesamtnettopunkten Jan Suck (GC Eichenried), Mark Rothballer (GC Rottbach), Michael Brwald (GC Bitburger Land) und Michael Grund (GC Zollmhle). Viele weitere Preise wurden im Laufe der Siegerehrung bergeben und so gab es viele zufriedene Gesichter nach einem wunderschnen Golftag im Golfclub Schwanhof.
Die Ergebnisse des 3. GMVD Business Golf-Cup 2009 am 28. Juli 2009
(als Einzelzhlspiel nach Stableford ber 18-Lcher gespieltes Turnier):
Brutto Damen:Linn Emily WeberGC Neuhof27 Punkte
Brutto Herren:Lars WichmannGCVerden33 Punkte
1. Netto A:Jan SuckGC Mnchen-Eichenried37 Punkte
2. Netto ARonald von Grundherr GC zur Vahr34 Punkte
3. Netto ADr. Werner Proebstl, GC Starnberg34 Punkte
1. Netto BHorst Kemmler, GC Reutlingen-Sonnenbhl, 42 Punkte
2. Netto BDirk Hensing, GSC Rheine/Mesum37 Punkte
3. Netto BAdriaan Alexander Straten, G&LC Bergkramerhof31 Punkte
1. Netto CMichael Grund, GC Zollmhle52 Punkte
2. Netto CSteffi Hemberger, GC Domne Niederreutin43 Punkte
3. Netto CTom Hillebrand, GC Domne Niederreutin40 Punkte
Sonderwertungen:
Nearest-to-the-Pin Da.Angelika WrdehoffWannsee G&LC3,60 m
Nearest-to-the-Pin He.Karl-Heinz MllerGC Lauterhofen3,06 m
Longest Drive Da.Linn Emily WeberGC Neuhof
Longest Drive He.Gerd Petermann-CasanovaGC Neuhof