Beim Deutschen Golfverband (DGV) dreht sich das Sponsoren-Karussell: der Name „KRAMSKI Deutsche Golf Liga (DGL) presented by Audi“ ist Geschichte. Mit dem Golfshop „All4Golf“ hat die Deutsche Golf Liga jetzt einen neuen Partner gewonnen.
„All4Golf“, nach eigenen Angaben einer der größten deutschen E-Commerce-Händler im Golfsport wird für die nächsten drei Jahre Nachfolger des Automobilherstellers Audi als Presenting Sponsor. Da auch der Namensgeber Kramski sein Engagement wie geplant im Jahr 2020 beendet hat, stellt sich die Liga jetzt neu auf und nennt sich ab sofort „Deutsche Golf Liga presented by all4golf“.
„Einen großen Partner für das Aushängeschild des deutschen Golfsports zu präsentieren, das ist unser Auftrag als Wirtschaftstochter des Verbandes“, sagt Robert Bruck, Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS). „Und All4Golf ist genau dieser passende Partner“.
All4Golf-Geschäftsführer Stefan Kirste erläutert: „Wir sind sehr stolz und dankbar, als strategischer Partner diese Leidenschaft in Zukunft auch in der DGL mit einbringen zu dürfen. Wir freuen uns darauf, die Faszination dieses Wettbewerbs von der Bundesliga bis in die Landesliga künftig mit unseren vielen Kunden und mit allen Golf-Fans in Deutschland aktiv und kreativ zu teilen.“ Robert Bruck fügt hinzu, dass „All4Golf insbesondere im Online-Bereich ein starker und zugleich sehr kommunikativer Partner für die nächsten drei Jahre ist, und somit einen wesentlichen Beitrag für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Liga leisten wird.“
„In solch schwierigen Zeiten, in denen ganze Wirtschaftszweige leiden, einen neuen und starken Partner vorstellen zu dürfen, ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison der DGL – mit unserem neuen Presenter All4Golf. Die DGL hat sich erfolgreich etabliert und ist inzwischen eindeutig das sportliche Flaggschiff des DGV“, sagt DGV-Sportvorstand Marcus Neumann.
Engagement von Kramski und Audi
Nach sieben Jahren endet das Engagement der Putter-Herstellers Kramski GmbH in der Deutschen Golf Liga. „Die Marke Kramski ist und bleibt Teil der Geschichte der Deutschen Golf Liga. Für uns war Kramski nicht nur der erste Titelsponsor und damit Pionier der Liga, sondern ein wertvoller Partner, der mit uns die Begeisterung für den Golfsport lebte“, sagt Robert Bruck. Dank geht auch an den bisherigen Presenting-Partner, Audi. „Die DGL hat dem Engagement von Audi viele wertvolle Impulse zu verdanken“, sagt DGV-Sportvorstand Marcus Neumann.
Spielbetrieb soll 2021 weitergehen
Nachdem die Corona-Pandemie zu Beginn 2020 einen geregelten Spielbetrieb unmöglich machte, freuen sich alle Beteiligten nun wieder auf den Ligabetrieb. „Wir sind zuversichtlich, dass wir die Deutsche Golf Liga presented by All4Golf in diesem Jahr ordnungsgemäß durchführen können. Der Golfsport hat gezeigt, dass auch Turniere und große Meisterschaften ohne Risiko gespielt werden können“, wirft Neumann einen positiven Blick auf die Saison 2021.