Auch in der Werbung kommt der Golfsport regelmäßig vor. Daher stellen wir hier einige Werbe-Kampagnen vor, bei der auch Golf eine Rolle spielte:
Postbank und Beckenbauer
Um sich der Zielgruppe Firmenkunden anzunähern setzt die Postbank in Ihrem neuen Spot auf Franz Beckenbauer auf dem Golfgrün. Der Hobbyspieler mit einem Handicap von 9,2 ging mit Sven Strüver aufs Grün.
In der Werbung sinniert der leidenschaftliche Amateur-Golfer Beckenbauer über das Golfen: „Auf dem Grün werden heute mehr Geschäfte gemacht als Abschläge.“ Die Konsequenz daraus, dass für viele Golfer Geldgespräche heute wichtiger sind als der Ball, lautet für Beckenbauer: „Man braucht zwei Partner. Einen für Golf und natürlich einen fürs Geld.“
Dies ist bereits der dritte Werbespot in dem Beckenbauer für die Postbank wirbt. Die Bank möchte nach eigenen Angaben ihr Image durch die Werte Erfolg, Fairness und Teamgeist, die Beckenbauer verkörpert, verbessern.