Hier erfahren Sie mehr über unseren Ansatz im Golf-Marketing. Noch korrekter wäre der Begriff Online-Golf-Marketing. Denn seid unserem Bestehen haben wir unseren Schwerpunkt im Online-Bereich. Daraus ergeben sich viele Vorteile. Der wesentliche dürfte der direkte Zugang zu potenziellen Kunden sein. Insbesondere für Unternehmen im Golfbereich, etwa Golfclubs und Golfhotels, ist dieser Zugang sehr wichtig geworden.
Inhalt
Was ist Golfmarketing?
Golfmarketing bezeichnet, ganz allgemein gesagt, Marketing im Golfport. Dazu gehören die klassischen Marketingmaßnahmen, allerdings ausschließlich im Golfumfeld und mit der Zielgruppe Golferinnen und Golfer. Darunter fallen Marketingthemen, wie Anzeigen in Golfmedien, Werbung auf dem Golfplatz oder Golf-Sponsoring. Unser Schwerpunkt liegt im direkt zum Zugang zu Kunden über Online-Marketing.
Golfmarketing als Direct to Conusmer Marketing (D2C)
Um entweder neue Mitglieder für die eigene Golfanlage zu gewinnen, als Golf-Destination das Angebot vorzustellen oder Gäste für ein Golfhotel anzusprechen, führt mittlerweile kein Weg mehr am Direkt-to-Consumer-Ansatz vorbei. Golfinteressierte dort anzusprechen, wo sie auf der Suche sind, ist ein sehr erfolgversprechender Ansatz, um auf die passende Zielgruppe zu treffen. Weitaus erfolgversprechender, als etwa Werbeanzeigen in Publikumsmedien. Diese sind nicht nur vergleichsweise teuer, sondern lassen sich auch kaum vernünftig auswerten.
Die Vorteile des Online-Golf-Marketings liegen also für beide Seiten, Werbetreibende und Zielgruppe, auf der Hand: die Zielgruppe bekommt Inhalte, die sich mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit interessiert. Werbetreibende können sehr zielgerichtet die Zielgruppe ansprechen und den Erfolg genau auswerten. Sie bekommen den direkten Kontakt zum (potenziellen) Kunden. So können individuelle Angebote gemacht werden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Abschluss führen.
Wie funktioniert Golfmarketing im Golfsportmagazin?
Unser Angebot richtet sich an Unternehmen, die Golfer als Hauptzielgruppe haben. Das sind insbesondere Hotels, Golfanlagen, Golf-Destinationen und Firmen, die Golfprodukte anbieten. Auf unseren Seiten sind jeden Monat Tausende Golferinnen und Golfer auf der Suche nach Informationen. Wir haben verschiedene Werbeformen entwickelt, die Ihnen eine höhere Sichtbarkeit in Suchmaschinen und direkte Anfragen von Interessenten bringen.
Durch uns erhalten Sie wichtige Links, die Ihre Seite wiederum nach vorne bringen. Außerdem sind sie mit ihrem Angebot dort präsent, wo Golfer sich informieren. Einige Marketing-Instrumente, die wir anbieten, sind:
- Content Marketing
- Story-Telling
- Lead-Generierung
Davon unabhängig ist unsere redaktionelle Berichterstattung. Im Rahmen Ihrer Pressearbeit können Sie uns Ihre Pressemeldungen hier übermitteln. Die Redaktion wird diese dann sichten.